Homepage

1blu-myBlog

Startseite

Jan Michaelis mit Band 1 und 2 der Kinderbuchreihe

Jan Michaelis mit Band 1 und 2 der Kinderbuchreihe

Karl Gayer Pelikan

Karl Gayer Pelikan

 

 

 

 

 

 

Hier eine Hörprobe: der zappelnde Karpfling von Jan Michaelis

Das ist das Blog von Kinderbuchautor Jan Michaelis. Er schreibt hier über seine sympathische Außenseiterfigur Ernest Flatter. Es gibt bereits zwei Romane mit diesem Helden, der nicht so sein will, wie ihn die anderen haben wollen. Ernest ist neugierig und das führt zu Abenteuern. Lerne diese Abenteuer kennen! Das Blog ergänzt die Homepage von Autor Jan Michaelis www.autor-michaelis.de

Die Heilbronner Stimmer bringt einen Bericht über die Lesung in der Helene-Lange-Realschule:

http://meine.stimme.de/bericht_detail/Helene-Lange-Realschule/?bericht=513015

Meine Stimme vom 12.11.2012 Überschrift des Berichts: „Jan Michaelis bringt Schülern das Gruseln bei“.





Schon jetzt mehr über den Autor:

http://www.stadtbibliothek-heilbronn.de/ueber_uns/veroeffentlichungen/heilbronner_literatur/michaelis/

Jan Michaelis ist in Heilbronn geboren. Er stellte Ernest Flatter bereits in der Helene-Lange-Realschule, Heilbronn, vor.

http://www.literaturstadtduesseldorf.de/autoren/detail/Michaelis-Jan/87.html

Der Autor lebt in Düsseldorf, dort las er bereits das erste Abenteuer des absonderlichen Vampirjungens in der Kinder- und Jugendbibliothek am Bertha-von-Suttner-Platz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Michaelis_(Autor)

Das Lexikon verweist auf den Autor.

http://d-nb.info/gnd/132670046

In der Deutschen National-Bibliothek sind die Werke von Jan Michaelis verzeichnet.

http://www.johannesschule-erkrath.de/Joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=188&Itemid=194

Die Johannesschule Erkrath war begeistert von der Lesung des Autors in der Stadtbiliothek Erkrath.

http://www.vs-nrw.de/start_new.php?navi=320_autoren&menue=&subtype=&doctype=box&text_id=1009&submenue=michaelis_jan

Der Schriftsteller ist Mitglied im Verband der deutschen Schriftsteller (VS) im Land Nordrhein-Westfalen (NRW).

http://www.freundeskreis-buch.de/index.php?act=m1

Jan Michaelis ist Mitglied im Freundeskreis Düsseldorfer Buch und veröffentlicht in der Zeitschrift des Vereins „Der Gießerjunge“.